OutdoorWebbanner.jpg

Fax: 0731 14 44 - 50
jonathan.straub@drk-ulm.de

Liebe Outdoor-Enthusiasten,

In der freien Natur zu sein, ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben. Doch mit dieser Freiheit kommen auch Verantwortung und potenzielle Risiken. Unsere Erste-Hilfe Outdoor-Kurse bieten dir das Wissen und die Fähigkeiten, um sicher und selbstbewusst die Natur zu erkunden, egal ob beim Wandern, Campen, Klettern oder anderen Outdoor-Aktivitäten.

Warum ist Erste Hilfe in der Natur so wichtig?

Die Natur ist unvorhersehbar, und Notfälle können überall und jederzeit auftreten. Von Schnittwunden und Insektenstichen bis hin zu Verstauchungen und Sonnenstichen – der Umgang mit medizinischen Notfällen in der Wildnis erfordert spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten. Unsere Kurse vermitteln dir genau das.

Was erwartet dich in unserem Erste-Hilfe Outdoor-Kurs?

• Praxisnahe Übungen: Lerne durch realitätsnahe Szenarien und Simulationen, wie du in der Natur effektiv Erste Hilfe leisten kannst.
  • Outdoor-Spezialisten: Unsere erfahrenen Lehrkräfte sind nicht nur Experten in Erster Hilfe, sondern besitzen auch die Zusatzqualifikation der Outdoor-Ersten-Hilfe, die ihre Erfahrungen und Kenntnisse gerne teilen.
  • Anpassung an die Umgebung: Erfahre, wie du die vorhandenen Ressourcen in der Natur nutzen kannst, um improvisierte Verbandsmaterialien herzustellen und andere kreative Lösungen für Notfallsituationen zu finden.

Deine Vorteile:

• Sicherheit in der Natur: Sei vorbereitet auf alle Eventualitäten und genieße deine Outdoor-Abenteuer mit einem beruhigenden Gefühl der Sicherheit.
  • Selbstvertrauen: Gewinne das Vertrauen, in der Natur entschlossen und effektiv handeln zu können, um deine eigene Sicherheit und die deiner Mitmenschen zu gewährleisten.
  • Verbindung zur Natur: Vertiefe dein Verständnis und deine Wertschätzung für die Natur, während du lernst, wie du sie schützen und respektieren kannst.

Wann startet dein nächster Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs?

Melde dich noch heute an und bereite dich darauf vor, die Natur mit einem neuen Gefühl der Sicherheit und Kompetenz zu erkunden!

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Erste-Hilfe Outdoor-Kurs willkommen zu heißen und gemeinsam die Wunder der Natur zu entdecken!

Müssen wir alle zu Ihnen kommen?

Gerne führen wir auch geschlossene Lehrgänge bei Ihnen vor Ort durch.
Ihre Anfrage richten Sie bitte an den oben genannten Ansprechpartner.

Abmeldungen müssen 3 Arbeitstage vor Kursbeginn schriftlich per Mail an erstehilfe@drk-ulm.de erfolgen.

Andernfalls erlauben wir uns den vollen Teilnahmebetrag in Rechnung zu stellen.

Lesenswertes:

Handbuch Erste Hilfe nach DGUV 204-008

Handbuch Erste Hilfe am Kind nach DGUV 204-007

Aktuelle Kurse:

Aktuell werden keine Veranstaltungen dieses Typs für die Online-Anmeldung angeboten.