20240219-1630_Header_TP-Safranberg_1920x640px.jpg

Saduman Öksüz
Saduman.Oeksuez@drk-ulm.de

Ein guter Ort – für einen gelungenen Tag

In unserer Tagespflege am Ulmer Safranberg treffen sich nette Menschen, um hier den Tag zu verbringen, gemeinsam zu essen, über alte, neue und zukünftige Zeiten zu sprechen, etwas zu unternehmen – und um abends nach einem angenehmen Tag wieder in ihr Zuhause zurückzukehren.

Ein Gewinn für alle.

Wir legen als Rotes Kreuz großen Wert darauf, dass die Tagespflege mehr ist als eine zwingende Notwendigkeit – aufgrund der Berufstätigkeit von Angehörigen oder eines befürchteten Mangels an Betreuung und Pflege zu Hause. Unsere Idee setzt an der durchweg positiven Seite an: Die Tagespflege soll für all unsere Gäste ein Gewinn sein – an Abwechslung, angenehmen Gesprächen und Begegnungen, nie endender Neugier, Wiedersehensfreude und Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Erlebnisse. Oder auf ruhige Momente der Entspannung und Besinnung. Kurz: Die Tagespflege fördert und steigert die Lebensqualität im Alltag – und schafft dadurch „ganz nebenbei“ eine gute Voraussetzung, so lange wie möglich im angestammten Zuhause zu wohnen.

Was kostet ein Tag?

Die Tagessätze richten sich nach dem Pflegegrad des Gastes und den aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen. Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches, unverbindliches Angebot!

Kurzinfo und Kontakt

Das Gebäude wurde Anfang 2024 fertiggestellt. Aktuell befinden wir uns noch in der Schlussphase der Einrichtung und planen die Eröffnung für März 2024. Gerne können Sie sich bereits jetzt auf unsere Warteliste setzen lassen!

Betreiber: DRK Kreisverband Ulm e.V.

Eröffnungsdatum: voraussichtlich März / 2024

Platzanzahl: 15

Freiplätze: Auf Nachfrage

Tel: 0731 14 44 0 oder 0731 14 44 83

Mail: safranbergdrk-ulm.de

Öffnungszeiten: Montag-Freitag; 08:00 – 16:30 Uhr

Anschrift: Leimgrubenweg 36, 89075 Ulm

Haben Sie noch Fragen?

Vereinbaren Sie jetzt unter 0731 14 44 83 oder safranbergdrk-ulm.de einen Besichtigungstermin oder einen Schnuppertag!

• Ausstattung & Räumlichkeit:

Unsere Tagespflege Einrichtung bietet auf 300m² ein großzügiges Raumangebot für die Betreuung und Pflege von fünfzehn Gästen und ist rollstuhlgerecht gestaltet. Neben einem großen Wohn- und Aufenthaltsbereich, zwei Ruheräumen, einer großen Küche mit Kochmöglichkeit, Sanitärräumen und Leseecken gibt es gibt Möglichkeit gemeinsam bei schönem Wetter auf der Terrasse zu sitzen.

Die gesamte Einrichtung ist neu, komfortabel und altersgerecht eingerichtet.

• Lage der Tagespflege

Die Einrichtung der Tagespflege befindet sich im EG eines Neubaus in ruhiger Umgebung, direkt angrenzend am Öhrlinger Tal, das auch Möglichkeiten für einen gemeinsamen Spaziergang bietet.

• Unsere Leistungen in der Tagespflege

Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus unseren Leistungen in der Tagespflege Safranberg. Gerne informieren wir Sie hierzu bei einem Besichtigungstermin vor Ort!

Körperliche und soziale Aktivitäten:

Spaziergänge,
    Ausflüge