· Presse

DRK tritt in die Pedale

Foto: DRK-Quartierssozialarbeiter Joseph Röhrich, Kreisverbands-Geschäftsführer Tobias Schwetlik und DRK-Mitarbeiterin Gülay Cekmeci, zuständig für die Quartierstreffs in Wiblingen (von links)

Das ist neu im Straßenbild von Ulm: Mitarbeiter des DRK Kreisverbands Ulm sind jetzt auch per Fahrrad unterwegs. Dafür stehen ihnen zwei Diensträder zur Verfügung.

Eines davon nutzen die Mitarbeitenden des DRK im Stadtteil Ulm-Wiblingen, die für die Quartierssozialarbeit, die Quartierstreffs Alma im Erenlauh und in der Reutlinger Straße sowie für das Kinder- und Familienzentrum (Kifaz) Reutlinger Straße zuständig sind. Das andere Fahrrad ist gedacht für Stadtfahrten der Geschäftsstellen-Mitarbeiter. DRK-Kreisgeschäftsführer Tobias Schwetlik freut sich, dass die Fahrräder bereits im Einsatz sind. „Damit leistet das Rote Kreuz einen Beitrag zur Entlastung der Innenstadt vom motorisierten Verkehr“, so Schwetlik. Darüber hinaus beteilige sich der Kreisverband Ulm des Deutschen Roten Kreuzes mit einem eigenen Team an der Aktion Stadtradeln der Stadt Ulm.