Dankesfest für ehrenamtliche Helfer des DRK Kreisverband Ulm
„Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns“, so begrüßte Ronja Kemmer die rund 270 anwesenden ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beim Dankesfest am vergangenen Samstag in der Lindenhalle in Ehingen.
Nicht nur der Einsatz während der Corona-Pandemie, sondern auch die Hilfe für die Flutopfer im Ahrtal und insbesondere die Unterstützung bei der Flüchtlingsbewegung im Zuge des Ukrainiekonfliktes stellte das Ehrenamt im DRK Kreisverband Ulm e.V. in den letzten Jahren vor große zusätzliche Herausforderungen. „Mit dem heutigen Abend wollen wir allen Ehrenamtlichen in unserem Kreisverband für ihr herausragendes, aber auch kräftezehrendes Engagement in den letzten Jahren danken“ erläuterte die Präsidentin des DRK Kreisverbandes Ulm e.V. Beim anschließenden Empfang standen das Zusammensein und der Austausch untereinander im Mittelpunkt.
Im Zuge der Feier wurden mit der Verdienstmedaillie des DRK Kreisverbandes Ulm für herausragende Dienste ausgezeichnet: Fr. Irmgard Mayer; Heike Schmid; Heinz Schaude; Johanna Hauler; Andreas Hauler; Mario Klumpp; Ludwig Locher; Gerda Locher; Peter Frank; Georg Schniertshauer; Roland Jansen; Alexandra Tietz; Kai Häckel; Michael Jenner; Dorothea Heilig.
Mit der Verdienstmedaillie des DRK Landesverband Baden-Württemberg wurde Andreas Gumper ausgezeichnet.