Sie sind hier: Über uns / Presse / Presseberichte 2016

Unterstützen Sie uns!
Spendenkonto
IBAN: DE83 6305 0000 0000 1647 33
BIC: SOLADES1ULM

Ansprechpartner

Eckart Fuchs
Tel: 0731 14 44 -21
Fax: 0731 14 44 -22
eckart.fuchs@drk-ulm.de

Presseberichte 2016

Heißer Einsatz auf dem Eis
Offiziell hatten sie den Dienst noch gar nicht aufgenommen, da mussten sich die frisch gebackenen Schulsanitäterinnen schon bewähren. Beim Ausflug zur Eislaufanlage hatten sie alle Hände voll zu tun.
(veröffentlicht in der Südwest Presse am 30.03.2016)

Übernachtungsheim: Die letzte Hoffnung
Das Übernachtungsheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist eine von der Stadt Ulm finanzierte Einrichtung. Es stehen 26 Plätze für Wohnungslose, vier für Genesungsbedürftige, vier für Frauen und sechs Notplätze für Menschen, die sich auch mal tagsüber zur Ruhe legen wollen, zur Verfügung.
(veröffentlicht in der Südwest Presse am 30.01.2016)