Sie sind hier: Ehrenamt / Ehrenamt Soziale Dienste / im Übernachtungsheim

Unterstützen Sie uns!
Spendenkonto
IBAN: DE83 6305 0000 0000 1647 33
BIC: SOLADES1ULM

Ansprechpartner

Karin Ambacher
Fon: 0731 14 44 -39
Ambacher@drk-ulm.de

 

Im Übernachtungsheim

Ulmer Tafel

Wir kochen für die wohnungslosen Gäste des Übernachtungsheims und der Tagesstätte von Montag bis Freitag täglich ein warmes Abendessen. Die Zutaten stammen größtenteils aus dem Ulmer Tafelladen.

Wir suchen immer wieder kochbegeisterte Menschen, die ehrenamtlich federführend  für 25 bis 30 Personen kochen können, sowie Menschen, die gerne als „Beiköche“ oder Helfer in der Küche der Ulmer Tafel arbeiten wollen.

Interessierte wenden sich bitte an Fr. Ambacher Tel:. 0731/144439

Bei Ausflügen für Gäste des Übernachtungsheimes

Um den Gästen des Übernachtungsheimes eine neue Perspektive und/oder schöne Eindrücke zu ermöglichen, organisieren die Mitarbeiter 2-3 mal im Jahr Ausflüge.

Beliebt sind vor allem Fahrten Richtung Allgäu. Wir suchen eine oder zwei interessierte ehrenamtliche Helfer, die bereit sind, uns bei diesen Aktionen zu unterstützen. Neben einer großen Menschenliebe zu den oft originellen Persönlichkeiten wäre es auch wünschenswert, einen Führerschein zu haben.  

Interessierte wenden sich bitte an: Fr. Ambacher Tel.: 0731/144439