2. Rotkreuzkurse

Fax: 0731 14 44 -50
jonathan.straub(at)drk-ulm.de
Andre Zelck / DRK

Sie suchen einen passenden Rotkreuzkurs für Sie als Privatperson oder als Betrieb für Ihre Mitarbeiter? Dann werden Sie auf dieser Seite garantiert fündig.

Neben einer kurzen Übersicht der Kursinhalte und den Kosten können Sie sich in unserer Kursdatenbank gleich den passenden Termin aussuchen und sich direkt online anmelden.

Unsere Kursangebote in der Übersicht

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse

Lehrgang Lehrgangsumfang Lehrgangsbeschreibung
Erste-Hilfe-Lehrgang 9 Unterrichtseinheiten Der Grundlehrgang für alle: Führerscheinbewerber aller Klassen, betriebliche Ersthelfer etc.
Erste-Hilfe-Fortbildung 9 Unterrichtseinheiten Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung
Erste-Hilfe am Kind (Berufsgenossenschaft) 9 Unterrichtseinheiten Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung an Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
Erste Hilfe am Kind 9 Unterrichtseinheiten Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Notfalltrainings nach Vereinbarung Trainings für Vereine, Arztpraxen und andere interessensgruppen (auf Anfrage)